Ein neues Zuhause im
ASB Pflegezentrum Halberstadt

Haus

Wer sich für den Alltag Unterstützung wünscht und zugleich mitten im Leben bleiben möchte, ist im ASB Pflegezentrum gut aufgehoben. Hier steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen und seiner Lebensweise im Mittelpunkt. Jeder kann sich durch das Mitbringen eines Teils seiner eigenen Möbel sein persönliches Reich gestalten, Beziehungen zu Freunden und Verwandten pflegen und sich weiterhin durch den Arzt seines Vertrauens betreuen lassen. Wer neue Kontakte knüpfen möchte, findet hierzu Gelegenheit gleich vor der Zimmertür. Bei einer Unterhaltung in der Cafeteria, bei den täglichen Mahlzeiten oder bei zahlreichen Aktivitäten die durch den Psychosozialen Betreuungsdienst angeboten werden.

Cafeteria

Für die Unterstützung und Betreuung im täglichen Leben steht qualifiziertes Fachpersonal bereit, das sich zum Ziel gesetzt hat, durch individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege körperliche und geistige Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern.

Das ASB Pflegezentrum bietet Raum für Menschen, die selbstbestimmt leben und sich zugleich geborgen fühlen möchten, als einer von 100 ständigen Bewohnern, als Gast in der Urlaubs- und Kurzzeitpflege (6 Plätze) oder in einer der 6 altersgerechten Wohnungen.

Für Menschen die nur tagsüber Betreuung und ein wenig Abwechslung suchen, gibt es seit 05. Oktober 2009 das Angebot der Tagespflege.